Inspiration für Mütter

Ich wünsche mir für uns Mütter mehr Wertschätzung, Verständnis und einen Raum, sich selbst näher zu kommen und entfalten zu können.

Ich habe für mich selbst die Erfahrung gemacht, dass ich zufriedender und gelassener durch mein Leben gehen kann, wenn ich mir immer wieder eine Auszeit gönne mit Stille, Besinnung auf mich selbst, oder in einem nährenden Austausch mit Gleichgesinnten.

In der Hektik des Mutter-Alltags, dem Erfüllen von gesellschaftlichen und beruflichen Anforderungen, den Herausfordeungen des Frau-Seins, geht diese Zeit für Besinnung und Austausch jedoch schnell in Vergessenheit.

Und doch bin ich davon überzeugt, dass wir alle regelmäßig  bewusste Zeit für uns allein oder mit bestimmten Menschen benötigen, um wieder Kraft zu sammeln. Um neue Energie zu tanken für die Herausforderungen des Alltags. Und um uns selbst die Aufmerksamkeit zu schenken, die wir verdient haben, und die uns glücklich fühlen lässt.

Manchmal haben wir vor lauter Stress und Hektik vergessen, was uns eigentlich gut tut, und was wir brauchen um aufzutanken. Und manchmal haben wir sogar vergessen, wer wir eigentlich sein wollten, oder wie wir unser Leben gestalten wollten.

Das Gute ist: es ist nie zu spät, und nie vergebens, eine Veränderung in Deinem Leben vorzunehmen. Das können ganz kleine Dinge sein; wie z.B. neue Rituale für den Tag, die Du lieben lernst, weil sie Dir Freude und Entspannung schenken. 

Mama-in-bloom bedeutet für mich: das Aufblühen jeder Mutter. Und egal wie zart die Pflanze ist, oder wie klein die Knospe: mit liebevoller Pflege und einer guten, nährenden Versorgung wird die Blume in ihrer vollen Kraft erblühen.

Finde heraus, was Dich nährt, und was Dich zum Erblühen bringt. Für jede Frau darf das etwas anderes sein. Wichtig ist nur, dass Du es Dir erlaubst zu blühen.

Wenn ich Dich hierbei persönlich unterstützen darf, weil Du nach Klarheit, Mut oder neuen Wegen suchst, dann freue ich mich über Deine Nachricht.

In meiner Erfahrung ist es sehr hilfreich sich immer wieder neue Fragen zu stellen. Sich anderen Perspektiven zu öffnen, und mutig seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zu erforschen. Das alles wirkt in meinem Empfinden wie Düngemittel für Dein Erblühen.

Aus diesem Grund möchte ich allen Müttern, die sich gerne mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Familienleben und Entspannung im Alltag beschäftigen, meine Gedankenanstöße schenken.

Ich wünsche mir eine Verbindung zwischen Müttern, die von einer offenen und wertschätzenden Haltung geprägt ist.

Mit meinen Beiträgen möchte eine Kommunikation anstoßen, die vor allem für zwei Dinge sorgen soll:

Verbindung und Freude.

Denn oft sorgen genau diese Werte für viel Leichtigkeit im Alltag.  

Ich wünsche mir, dass meine Beiträge Dir neue Gedanken bringen, Dich motivieren für Dich gut zu sorgen, und Dich nicht vergessen lassen: Du bist wunderbar, so wie Du bist.

Schau herein und lass Dich inspirieren

sei neugierg auf neue Gedankenanstöße über Dich, Dein Leben, Deine Beziehung zu Dir selbst, und die Beziehung zu Deinen Kindern.