Auch Vorbilder dürfen weiter lernen ihre Kommunikation zu verbessern

...und das am besten fehlerfreundlich

Mein Angebot für Coaches und Führungspersönlichkeiten

Du bist Vorbild und gleichzeitig hast Du das Recht darauf ein Mensch mit Deiner eigenen Stimme und Deiner persönlichen Geschichte zu sein. Wie kannst Du nun authentisch für Dich sein, in Deiner Ruhe bleiben und gleichzeitig Deinem Gegenüber Sicherheit, Verständnis, Respekt und Grenzen bieten?

Vielleicht hast Du schon einiges versucht: Bücher gelesen, Seminare besucht. Doch irgendwie gibt es da kein Patentrezept. Kommunikation nach Werten und Bedürfnissen nachhaltig zu leben ist kein Leitfaden, den Du auswendig lernst. Die Kommunikation zu verbessern,  damit Du nachhaltig wertschätzend und effektiv führen kannst: Dafür braucht es Wissen über die eigenen Einstellungen, Emotionen, und den Umgang damit. Das lernt man nicht allein durch den Besuch eines Wochenendseminares; viel mehr ist es ein individueller und weiterführender Prozess. Hierfür braucht es einen sicheren, vertrauensvollen Raum, in dem Selbsterfahrung der eigenen Muster und Emotionen möglich wird. Dann können neue Handlungsmöglichkeiten nachhaltig reifen und umgesetzt werden können.

Im Online-Reflexionssraum bekommst Du den sicheren Ort Deine Kommunikation zu verbesssern, indem Du neue Reaktionsweisen erproben kannst. Ohne den Druck, dass Du etwas richtig machen machst. Ohne, dass Dir eine Deadline im Nacken sitzt. Ohne, dass Du Dich vor anderen beweisen musst, oder eine Rolle erfüllen musst.

Wie die Zusammenarbeit abläuft

Die Rahmenbedingungen müssen für Dich passen

1. Unverbindliche Anfrage

Nimm Kontakt auf für mehr Klarheit

Hier geht es zur Kontaktaufnahme

Hier klicken

2. Kennenlernen

20 Min am Telefon oder per Mail

Klärung Deiner Fragen

vereinbare hier Deinen Termin
Hier klicken

3. bedarfsgerechte Zusammenarbeit

Art und Dauer der Zusammenarbeit richtet sich nach Deinem Anliegen

individuell und situationsgerecht

Treffen per Zoom oder Teams
Kontakt

Was kostet die Zusammenarbeit?

Online- Reflexionsraum für Coaches und Führungspersonen

Kommunikation verbessern: Workshops für Mitarbeiter

Ich entwickele gerne auf Anfrage individuelle Maßnahmen in Form von Workshops (online oder in Präsenz) für Mitarbeiter und Teams.

Um ein bedarfsgerechtes Angebot gemäß der individuellen Situation gestalten zu können, kannst Du hier mir Deine Anfrage schicken:

Kundenmeinungen

Prof. Dr. Katja Stamer
Studiengangleiterin/ Professorin an der DHBW Stuttgart

Tolle und erfahrene Persönlichkeit mit vielen Didaktikfähigkeiten. Roter Faden und Struktur war immer gegeben. Melanie ist ein Rolemodel, die Mitgefühl und große Empathie zeigt. Sie hat den sicheren Raum zur Entfaltung und Weiterentwicklung der Gruppe gegeben.

IMG_5024

Ning Huang
Expertin für China-Geschäftskultur

Melanie hat mich durch ihre lebendige und humorvolle Art viel angeregt und inspiriert. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut angekommen, und habe viele Impulse für mein eigenes Training und Coaching bekommen. Es war eine sehr gelungene Weiterbildung und mein Highlight im Herbst 2022!

Birgit Schmedding
Leiterin der Filiale Freiburg Deutsche Bundesbank

gutes Zeitmanagement, hat einen Raum des Vertrauens geschaffen, sehr kompetent und authentisch.

Das Seminar war trotz des hohen Inputs keine Überfrachtung, sondern Inspiration und eine sehr wertvolle Weiterentwicklung.

 

Wie wir jetzt am schnellsten zusammen finden

Ist der Reflexionsraum das Richtige für mich?

Was passiert genau während der Treffen?

Wie funktioniert das mit der Technik für ein Online-Treffen?

Welche individuellen Maßnahmen für Mitarbeiter sind möglich?


Diese und alle Deine weiteren Fragen klären wir unverbindlich per Mail oder in einem Telefonat.