Ich unterstütze Eltern durch Coaching in Braunschweig und Online Coaching

Kennst Du das Gefühl Dich im hektischen Alltag zu verlieren?

portrait melanie buchmann

Du bist mit Leidenschaft Mutter oder Vater, aber an manchen Tagen wächst Dir alles über den Kopf? Du wünschst Dir mehr Verständnis und Unterstützung?

Schaust Du zurück auf das Gewesene, auf die Möglichkeiten, die Du hattest, und es stellt sich ein Gefühl von Unzufriedenheit, vielleicht sogar ein Bedauern, ein?

Du weißt nicht, wie Du Dein Leben mit mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit füllen kannst?

Fühlst Du Dich eingeengt von Deinen Aufgaben und Rollen? Von den Erwartungen anderer? Und vor allem auch von Deinen eigenen Erwartungen an Dich selbst?

Glaube mir, Du bist nicht alleine! Ich kenne diese Gefühle sehr gut. Ich möchte Dich dabei unterstützen, zu Dir selbst zu finden und den Alltag mit mehr Freude und Leichtigkeit zu leben.Ich möchte Dich erinnern, Dich selbst dafür wertzuschätzen, was du täglich meistert. Und ich möchte Dir dabei helfen zu erkennen, welches Potenzial in Dir steckt

Wer bin ich?

Mein Name ist Melanie Buchmann und ich lebe mit meiner Familie in Braunschweig. Die Geburten meiner beiden Töchter  haben mein Leben komplett auf den Kopf gestellt. Diese beiden wundervollen Wesen zeigen mir jeden Tag aufs Neue, wie wichtig es ist, das Leben in vollem Bewusstsein zu gestalten und zu genießen. In den letzten Monaten hat sich neben dem trubeligen Familienleben mit 2 Kleinkindern bei mir viel getan. Seit Sommer 2016 mache ich eine Ausbildung zum psychologischen Berater und beschäftige mich intensiv mit den Themen rund um die persönliche Weiterentwicklung, bedürfnisorientiertes Familienleben und Entspannung im Alltag.

Warum ich?

Ich selbst erlebe zur Zeit eine intensiven Veränderungsprozess im privaten und beruflichen Lebensbereich. Und auch wenn dieser Weg mich immer wieder vor Herausforderungen stellt, gehe ich ihn dennoch mit Neugier und Freude. Ich mache immer wieder die Erfahrung, dass nach jeder Blockade, die ich auflösen kann, sich ein Stück mehr Lebensqualität und Entspannung im Alltag einstellt. Dieses Erleben motiviert mich als Coach für andere Menschen mit Veränderungswünschen zu wirken.

Da ich selbst 2-fache Mutter bin, weiß ich nur zu gut, wie es ist den Alltag mit Kindern zu bewältigen. Und ich habe auch oft genug erfahren, wie der Alltag seinen Lauf nehmen kann, wenn ich nicht mit mir im Reinen bin, und meine Sorgen mit niemanden teilen kann. Sind wir doch mal ehrlich: Wenn wir selbst gestresst sind, können wir unsere Kinder nicht mehr liebevoll begleiten. Es ist uns einfach nicht möglich, da in diesem Moment unsere Energie verbraucht ist. Ich bin früher oft in diese Stressfallen hineingetappt: habe meinen Ärger auf meine Familie übertragen, und mich im Nachhinein dafür selbst verurteilt. Aber genau das ist der Weg in die Abwärtsspirale.  Es lohnt sich, die sich ständig wiederholenden Auslöser dieser Stressmomente genauer anzuschauen. Ohne sich zu verurteilen! Sondern mit einem verständnisvollen Blick auf sich selbst!

Mein Wunsch ist es Dich als Elternteil im stressigen Alltag zu stärken. Ich möchte Dir zeigen, wie Du Dich selbst besser kennen und verstehen lernst. Der Alltag mit Kindern bringt uns oft an unsere Grenzen. Dann fallen wir in Verhaltensmuster, die uns selbst nicht verständlich sind, oder sogar missfallen. Durch Druck und Hektik im Alltag wiederholen sich diese Situationen, und führen zu Unzufriedenheit und Konflikten. Ich begleite Dich dabei Deine eigenen Werte und Lebensvorstellungen (wieder) zu entdecken, und diese im Einklang mit der Familiensituation zu leben.

Mein Angebot für Dich

Willst Du Dich persönlich mit mir zu aktuellen Hürden oder Fragestellungen in Deinem Leben austauschen? Dann kannst Du wählen: ich biete Dir ein Coaching vor Ort in Braunschweig oder online über Skype oder Zoom. So kannst du Deine Weiterentwicklung im Einklang mit deinem Alltag verwirklichen- zeitsparend und bequem von zu Hause aus!

Beginne jetzt damit Deinen Wünschen und Bedürfnissen mehr Raum in deinem Leben zu geben! Je zufriedener und ausgeglichener Du Deinen Alltag leben kannst, desto glücklicher und entspannter wird Deine Familiensituation sein!

Bist Du Mama oder Papa eines Kleinkindes im Alter von 1-3 Jahren?
 
Dann freue ich mich Dich in Braunschweig in meinem FamilySteps Kurs zu begrüßen. Wir schaffen eine entspannte Auszeit für Dein Kind und Dich. Du kommst in Austausch mit anderen Eltern und erhälst Informationen zu den Entwicklungsprozessen in der Kleinkindzeit. Informiere Dich gleich hier: Mein Angebot.

 

Bei  allgemeinen Fragen zu mir und meiner Arbeit kannst Du mich gerne über das Kontaktformular anschreiben.

 

Informationen zu meiner Arbeit als Coach

Als Coach bin ich mir meiner Verantwortung für das Wohl und den Schutz meiner Klienten bewusst. Ich verpflichte mich daher auf die Einhaltung der Ethikbestimmungen des Deutschen Fachverband Coaching- DFC.
Coaching ersetzt keine Psychotherapie oder andere ärztliche Behandlungen und wird daher von mir für psychische und physische Krankheiten nicht angeboten.

Ich absolviere meine Ausbildung nach dem integrativen Ansatz bei Dr. Migge. Nach meiner Überzeugung gehört das Thema Persönlichkeitsentwicklung zu den spannendsten und erfüllensten Themen in unserem Leben. Lernen und Weiterentwicklung in diesem Bereich ist daher für mich eine Aufgabe, die mich mein Leben lang begleiten wird.